FANDOM

Thomas Pendrew
Thomas Pendrew
Rang: Superintendent
Nationalität: Britisch
Verbindungen: Honk Kong Police Department
Gesprochen von: Thomas Wilkinson

Thomas Pendrew ist ein Nichtspielercharakter aus Sleeping Dogs. Er ist Superintendent des Hong Kong Police Department. Pendrew ist ein Polizeiveteran, der bereits seit 28 Jahren im Dienst ist. Er ist Wei Shens erster Ansprecherpartner, während seiner Undercovermission.

Hintergrund Bearbeiten

Einige Jahre vor der Sino-British Joint Declaration trat Thomas Pendrew dem HKPD bei. Dort kann er eine hervorragende Karriere vorweisen. Er ist kurz davor seine Aufgabe als Chef der Abteilung für organisiertes Verbrechen zu beenden und anschließend einen angesehenen Posten bei Interpol anzunehmen.

Pendrew ist durch das Wegsperren und Ausschalten von Triaden die Karriereleiter nach oben geklettert. Er geniest den daraus resultierenden Respekt und möchte so aus Hong Kong eine bessere Stadt machen. Sein beruflicher Aufstieg machte sich vor allem vor zehn Jahren bemerkbar, als es ihm gelang, "die drei Tiger vom South Point", prominente Anführer der Sun On Yee, dingfest zu machen.
Thomas Pendrew 2

Thomas Pendrew

Jetzt, Jahre später, will er ein für alle Mal aufräumen, indem er Onkel Po verhaften und die Sun On Yee zerschlagen möchte. Erst dann kann er sich mit gutem Gewissen einer neuen Aufgabe zuwenden. Für Pendrew zählen einzig und allein Ergebnisse und um die zu erreichen, drückte er auch gerne mal ein Auge zu, wenn es um Vorschriften geht - Beweise fälschen und einen gelegentlichen Mord gutheißen ist in Ordnung, solange man auf diese Weise die Straßen frei von Verbrechen halten kann.

Wei Shen Thomas Pendrew

Pendrew in einer Besprechung mit Wei Shen

Bei Undercovermissionen ist es für Pendrew wichtig, die absolute Kontrolle über alles zu haben. Solange der Agent seine Arbeit macht, mimt Pendrew gerne die Vaterfigur. Dennoch hat er auch kein Problem damit, sämtliche Kontakte zu den Agenten zu kappen, sollte die Mission einmal Gefahr laufen, aufzufliegen. Am Ende ist Pendrew immer sich selbst der Nächste.

Hauptcharaktere
Wei Jackie Winston Dogeyes 2
Big Smile Lee 2 Po Teng Pendrew