FANDOM

Jane Teng
Jane Teng
Rang: Inspector
Geburtsort: Hong Kong
Nationalität: Chinesisch
Verbindungen: Hong Kong Police Department
Gesprochen von: Kelly Hu

Jane Teng ist ein NSC aus Sleeping Dogs. Sie ist Inspector im Hong Kong Police Department und eine der wenigen Polizisten, die über Wei Shens wahre Identität Bescheid wissen. Teng hat u.a. persönliche Gründe, um gegen die Triaden vorzugehen.

Hintergrund Bearbeiten

Jane Teng ist eine äußerst stolze Persönlichkeit, für die es schwer ist, Kompromisse einzugehen. Die Politik innerhalb der Polizei frustriert sie und sie ist fest davon überzeugt, dass ihr Boss, Thomas Pendrew, sie nicht leiden kann. Sie vermutet, dass dies der Grund ist, weshalb sie immer noch nicht ihre verdiente Beförderung bekommen hat.

Sie hat nichts dagegen, wenn Verbrecher gelegentlich verletzt werden. Andererseits hat Teng ein weiches Herz für die kleineren Fische, die selbst meist nur Opfer sind, wie Prostituierte und Drogensüchtige. Dennoch ist sie stets bemüht, professionell zu wirken.

Privat kümmert sich Jane Teng um ihren alten Vater, einen pensionierten Polizeioffizier, der sich immer wieder über sie aufregt, sich andererseits aber auch über ihre Erfolge freut und sich im Großen und Ganzen lediglich um seine Tochter sorgt. Vor langer Zeit hat Teng für sich selbst beschlossen, keine Familie zu gründen und sich stattdessen auf ihre Karriere zu konzentrieren.

Hauptcharaktere
Wei Jackie Winston Dogeyes 2
Big Smile Lee 2 Po Teng Pendrew